Bauinformationen aus Österreich
Anruf +43 662/ 20 2010-0 Mail Kontakt aufnehmen

Über uns

Unsere Geschichte

Die DOCUmedia.at gmbh ist seit 1975 als Informationsdienstleister in der österreichischen Baubranche tätig und gehört zur international agierenden DOCUgroup.

Seit über 35 Jahren recherchiert die DOCUmedia.at aktiv Bauprojekte im Hochbau. Dadurch haben wir in diesem Bereich eine einzigartige Expertise sowie umfangreiche Kontakte entwickelt. Im letzten Jahrzehnt hat die DOCUmedia.at den Wandel vom klassischen Printanbieter zum digitalen Dienstleister vollzogen. In einem ersten Schritt wurde 2005 ein Onlineservice eingeführt, der es den Kunden erstmals ermöglichte Datensätze online abzurufen. Im August 2011 haben wir es geschafft unsere Dienstleistungen durch die Einführung der Onlinedatenbank BauData XPLORER vollumfassend ins digitale Geschäft zu überführen. Dies ermöglicht es uns unseren Kunden zahlreiche wertvolle Zusatzoptionen und -dienstleistungen anzubieten. Der BauData XPLORER ist heute die einzige Onlinedatenbank für Informationsdienstleistungen in Österreichs Baubranche.

Als zusätzliche Dienstleistung wurde 2008 eine Fördermitteldatenbank in Österreich etabliert, die Nutzer umfassend über mehr als 5.000 Förderprogramme von Bund, Gemeinden, Ländern, etc. informiert.

2013 war strategisch ein sehr wichtiges Jahr, da wir mit den Planungen für einen neuen Geschäftsbereich begonnen haben. Der neue Geschäftsbereich nextroom produkte ging 2014 nach intensiven Vorbereitungen offiziell an den Start. Dank der Kooperation mit dem Verein nextroom konnten wir eine völlig neue Produktplattform für Architekturschaffende entwickeln, die auf in dieser Form einzigartige Art und Weise Architekturprojekte und Produkte miteinander verknüpft. Im November 2014 haben wir das Portal unter www.nextproducts.at gelauncht und Interessierte können sich dort über innovative Bauprodukte und deren Anwendung samt Projektbeispielen informieren.


Unsere Philosophie

DOCUmedia.at steht heute für Qualität und Detailtiefe sowie Seriösität und Professionalität. Dank der über 35 Jahre währenden Tätigkeit in der Informationsdienstleistungsbranche haben wir eine einzigartige Expertise in der Recherche von Projekt- und Produktinformationen aufgebaut. Dabei liegt unser Kernfokus auf den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden, um maximalen Nutzen zu stiften. Dies ist nur möglich, weil wir uns intensiv mit den Anforderungen unserer Kunden auseinander setzen und unsere Dienstleistungen entsprechend anpassen. Zahlreiche langjährig bestehende Kundenbeziehungen bestätigen uns in unserer Tätigkeit. Gleichzeitig verpflichten uns unsere Kundenbeziehungen auch zukünftig ein hohes Maß an Qualität zu liefern, auf eine Art und Weise, die es unseren Kunden erlaubt, möglichst optimal mit unseren Dienstleistungen arbeiten zu können.