Über uns

Informationsdienstleistungen von DOCUmedia als Ihr persönlicher Erfolgsfaktor.

Die DOCUmedia.at gmbh ist seit über 40 Jahren als Informationsdienstleister in der österreichischen Baubranche tätig und bietet daher eine einzigartige Expertise in diesem Bereich. DOCUmedia recherchiert, im jahrzehntelang aufgebauten persönlichen Netzwerk sowie mit Hilfe neuester Technologien, aktiv Hochbau-Bauprojekte in ganz Österreich.

Strategisch wichtige Schritte waren die Einführung eines Onlineservices im Jahr 2005, der es unseren Kunden ermöglichte, erstmals Datensätze online abzurufen. Somit war die Entwicklung vom reinen Printanbieter hin zum digitalen Informationsdienstleister eingeläutet. 2011 war es dann soweit: mit der Einführung des „Xplorers“, der größten Bauprojektdatenbank in Österreich, war der Wandel ins vollumfassende digitale Geschäft vollzogen. Seit damals bietet der Xplorer, dessen Funktionsumfang stetig erweitert wurde, zahlreiche Zusatzfunktionen, die unseren Kunden die Arbeit mit Bauprojektinformationen erleichtern.

2013 war ein sehr wichtiges Jahr, da hier die Planungen für den neuen Geschäftsbereich „nextroom produkte“ begannen. 2014 wurde „nextroom produkte“, die Online-Produktplattform für Architekturschaffende, erfolgreich gelauncht.

Die Produkte von DOCUmedia verknüpfen Angebot und Nachfrage der österreichischen Baubranche und schaffen ideale Voraussetzungen für eine direkte und gezielte Kommunikation der einzelnen Akteure untereinander.

DOCUmedia steht heute für Seriosität, Professionalität und Qualität – mit unseren über 1.000 Kunden pflegen wir teilweise schon jahrzehntelang eine nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.